Messe ür Gartenhäuser und Gartenzubehör war ein voller Erfolg

Die diesjährige Gartenmesse war von allen Messen die wir in den letzten Jahren veranstaltet haben die erfolgreichste und größte. Zahlreiche Besucher konnten sich auf unserem Gelände über die neusten Gartenhäuser, Pools und Gartentechnikzubehör informieren. Dabei konnte die Messe dieses Jahr einen Rekord an Besuchern verzeichnen und steigerte ihren Umsatz um 25 Prozent. Ob jung oder alt, die Gartenmesse kam bei jedem gut an.

Vor allem die Gartenhäuser hatten es dieses Jahr leicht zahlreiche Abnehmer zu finden. Dabei stach vor allem das Modell des Karibu Gartenhauses ins Auge, welches durch sein praktisches Design und die leichte Installation für viele Gartenbesitzer geeignet ist. Schon am Eingang der Messe, konnte das Produkt Gartenhaus Karibu durch gute Informationsbrochüren und engagierte Gartenberater punkten.

Aber nicht nur für Freunde des Gartenhauses hatte die Messe Potential zu bieten. Auch die anderen Bereiche rund um Gartenbau und Gartengestaltung kamen auf der Messe nicht zu kurz. Neben verschiedenen Techniken des Gartenanbaus und der Strukturierung eines Gartens, konnten sich Pflanzenfreunde an neuen Züchtungen und Raritäten erfreuen. Neben Ziergewächsen, hatten die unterschiedlichen Gärtner der Messe auch exotische und seltene Nutzpflanzen in ihrem Reportuir.   Eine Freude für jeden Garten- und Pflanzenfreund. So mancher Garten glänzt nach dem Besuch der Messe nun sicherlich mit einem kleinen Mitbringsel aus der Pflanzenabteilung.

Ein weiteres Highlight der Messe war das Bestaunen und die Information über verschiedene Möglichkeiten der Poolanlagen. Denkt man sich das Szenario der Tausenden Pools zwar noch nach Amerika, ist die Wirklichkeit längst hier angekommen. Der Poolbau ist mittlerweile weder sonderlich aufwendig noch unverschämt teuer. Immer mehr Leute leisten sich den eigenen Traum vom kühlen Nass in ihrem Garten.

Kurz um, die Messe war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon wieder, die Gartenhaus- und –Zubehörmesse nächstes Jahr wieder veranstalten zu können. Vielleicht haben wir ja Lust auf einen eigenen Besuch gemacht.